bis 2002 - Unsere Geschichte

Der Bezirksmusikwettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ wurde 1998 im Musikheim Tillmitsch abgehalten. Am Konzertwertungsspiel wurde, jeweils mit sehr guten Erfolgen, in den Jahren 1995, 1998, und 2001 teilgenommen.
Bei den Marschwertungen „Musik in Bewegung“ wurden in den Jahren 1994, 1996, und 2002 teilgenommen. Unsere genaue Vorbereitung wurde im Jahre 2002 mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“ belohnt.


Die Teilnahme am Landesmusikfest in Deutschlandsberg im Jahre 2000 war mit anderen tausenden von Musikern ein großes Erlebnis.

Ein Jahr darauf gab es die erste musikalische Auslandsfahrt des Musikvereines nach Kirch-Göns (nähe Frankfurt) in Deutschland. Wir konnten unsere deutschen Musikerfreunde ein ganzes Wochenende lang mit der steirischen Blasmusik verwöhnen.
In den letzten 10 Jahren sind nach erfolgreicher Prüfung des Jungmusikerleistungsabzeichens insgesamt 26 MusikerInnen in den Verein aufgenommen worden, die heute noch aktiv im Verein musizieren.
Wir hoffen, dass wir einen Einblick in die Vereinsgeschichte der letzten 60 Jahre in Kurzform wiedergeben konnten.

 

Musikverein Tillmitsch
Obmann DI(FH) Christoph Dietrich
Gemeindestraße 1
8430 Tillmitsch
Tel.: +43 (0)664 8840 6046
Email: office@musikverein-tillmitsch.at