Erstellt am: 25.05.15

Vorspielabend 2015

von:  Claudia Langbauer

Es war einmal...

... ein Vorspielabend, wo kleine Prinzen und Prinzessinnen das Publikum mit märchenhaften Melodien verzauberten. Dieser Vorspielabend war am Samstag, dem 9. Mai 2015 im Musikheim Tillmitsch, wo das Jugendorchester und die Jungmusiker in Ausbildung mit märchenhaften Klängen und Gesängen die anwesenden Eltern, Großeltern und Besucher auf eine Reise durch unterschiedliche Märchen mitnahmen. Neben Melodien von „klassischen“ Märchen, wie zum Beispiel Dornröschen und Hänsel und Gretel, wurden auch Melodien von „modernen“ Märchen dargeboten.

Der Vorspielabend des Jugendorchesters und der mo-haring bietet den jungen Musikern die Chance, das Erlernte vor einem Publikum zu präsentieren. Durch das Programm führte an diesem Abend Michaela Reiterer, Zweigstellenleiterin der mo-haring. Die Jungmusiker in Ausbildung, die als Solisten oder in Ensembles ihre erlernten Stücke darboten, sowie das Jugendorchester Tillmitsch unter der Leitung von Jugendreferentin Karin Tinkler begeisterten mit ihren märchenhaften Melodien das Publikum. Als besonderes Highlight an diesem Abend konnten die Musikanfänger, die in der Spielmusik tätig sind, das Jugendorchester bei zwei Stücken auch gesanglich begleiten. Zur Pause sorgte ein Kuchenbuffet für Stärkung. Nach der Pause hatten unter anderem auch die Kinder der musikalischen Früherziehung ihren Auftritt.

Herzliche Gratulation an die Jungmusiker zu den Auftritten an diesem märchenhaft schönen Abend!

 

                              Karin Tinkler e.h.                                Claudia Langbauer e.h.

                              Jugendreferentin                                        Schriftführerin

 

->Fotos


 

Musikverein Tillmitsch
Obmann DI(FH) Christoph Dietrich
Gemeindestraße 1
8430 Tillmitsch
Tel.: +43 (0)664 8840 6046
Email: office@musikverein-tillmitsch.at