Erstellt am: 15.07.14

JMLA 2014

von:  Claudia Langbauer

Gratulation an unsere MusikerInnen zum Jungmusikerleistungsabzeichen!

Gruppenfoto Leistungabzeichen 2014

Gruppenfoto Leistungabzeichen 2014

Insgesamt legten 319 MusikerInnen im Bezirk Leibnitz im Rahmen des Jungmusikerseminars 2014 die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen ab. Auch neun MusikerInnen vom Musikverein Tillmitsch legten erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung ab und sind nun stolze TrägerInnen eines Jungmusikerleistungsabzeichens – wir gratulieren recht herzlich!

Zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung fanden in der letzten Schulwoche bzw. in der ersten Ferienwoche im Bildungszentrum Laubegg die Jungmusikerseminare statt. Neben der musikalischen Vorbereitung auf die Prüfung wurde unter anderem auch eine Marschprobe abgehalten sowie bei einer Zumba-Einheit mitgemacht. Am Ende der Seminarwoche konnten unsere neun MusikerInnen vom Musikverein Tillmitsch ihr Können bei der Prüfung unter Beweis stellen.

Den erfolgreichen MusikerInnen wurde am Freitag, dem 11. Juli 2014 im Kulturzentrum Leibnitz von Bezirksobmann Herbert Ploder, Bezirkskapellmeister Franz Koinegg und Dir. Karl Schicker die Urkunden verliehen.

So erhielten unsere Jungmusiker Lisa Prasser (Saxophon), Laura Sadjak (Schlagwerk) und Franziska Wilfling (Klarinette) für die ausgezeichnete Ablegung der Prüfung in der Stufe „Junior“ ihre Urkunden. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Jan Prasser (Trompete), Fabio Schmuck (Schlagwerk) und Michaela Reiterer (Querflöte). Sarah Germuth (Klarinette), Miriam Kauran (Klarinette) und Laura Stangl (Klarinette) wurden die Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht.

Wir gratulieren unseren (Jung)MusikerInnen recht herzlich zum Jungmusikerleistungsabzeichen und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Musizieren! Wir sind stolz auf euch!

 

->Fotos


 

Musikverein Tillmitsch
Obmann DI(FH) Christoph Dietrich
Gemeindestraße 1
8430 Tillmitsch
Tel.: +43 (0)664 8840 6046
Email: office@musikverein-tillmitsch.at